• Sport

Sport: Roman Dossenbach (56 Jahre)

»Ich knackte den Rekord –
und machte locker weiter!«

Sport



»Ich halte mich schon seit Jahren mit Liegestützen fit. Als ich Ende 2012 begann, meine Leistung mit einer App zu messen, setzte ich mir ein sportliches Ziel: eines Tages den Liegestützen-Weltrekord zu knacken. Zunächst wollte ich jedoch die damalige Nr. 1 unter den App-Usern überholen: Spät nachts lieferte ich mir Pushup-Duelle und zeichnete jede meiner Sessions inklusive Pulsfrequenz auf – bis mir bereits im April 2013 der Vortritt an die Spitze gelassen wurde.

Mitte Juli 2014 waren meine Leistungen stagniert. Ich machte in einer Stunde 2.249 Liegestützen. Zugleich lag meine Rekordzeit für 1.000 bei 24 Minuten 29 Sekunden – danach gab mein Trizeps auf. Wie konnte ich besser werden? Während einer Session gönne ich meinem Körper keine Regenerationspausen. Ich wusste: ohne optimale Aminosäuren-Versorgung würde ich nie weiter kommen. Als mir ein Kollege MyAMINO® empfahl, besorgte ich mir kurzerhand zwei Dosen, begann, 10–15 Presslinge pro Tag zu verzehren – und trainierte weiter.

Die Auswirkung auf meine Leistung war dramatisch: Nur wenige Wochen nach der ersten Verwendung von MyAMINO® war es für mich ganz normal, nach einem vollen Arbeitstag 1.000 Liegestützen in unter 20 Minuten zu machen. Als ich dann auch noch anfing, mich ketogen zu ernähren und die Anzahl der MyAMINO®-Presslinge auf 20–30 erhöhte, ging es erst richtig los: Ende August 2014 schaffte ich 1.000 Liegestützen in nur 16 Minuten 1 Sekunde – und konnte danach einfach weitermachen! Anfang September knackte ich dann den Weltrekord – mit 3.969 Liegestützen in 60 Minuten. Übrigens bei einem Maximal-Puls von 148 und höchstens 22 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.«

Shoppen Sie jetzt Ihre Superfoods >

Beste Verwertbarkeit, synergetische Zutaten, höchste Rohstoffqualität - und direkt zu Ihnen geliefert.

MyAmino®:
Besser als jede andere Eiweißzufuhr >

Aminosäuren-Präparat mit den weltweit höchsten Aufbauwert für neue Zellen.