• Geringe Blutzuckerantwort
  • Startseite
  • »
  • Das Stoffwechselprogramm
  • »
  • Erfolgsgeschichten
  • »
  • Geringe Blutzuckerantwort
  • Geringe Blutzuckerantwort: Wolfgang M. (66)

    »Ich habe meine Blutzuckerwerte
    in den Griff bekommen.«

    Geringe Blutzuckerantwort

    „Ich habe mich immer schon gerne bewegt – fahre gerne Rad und gehe mehrmals in der Woche schwimmen. Ich habe aber auch immer schon völlig unüberlegt den lieben langen Tag gesnackt: hier ein Sandwich, da ein Körnerriegel, dort ein Fruchtjoghurt – und jede Menge Cola Light! Mit 55 Jahren war ich schließlich stark übergewichtig: Ich wog 125kg bei 176cm Körpergröße. Dazu kamen gefährlich hohe Blutzuckerwerte. Die Diagnose des Arztes: Diabetes Typ 2.

    Gut 10 Jahre lang hielt ich meinen Blutzucker mit Tabletten in Schach. Immer wieder riet mir mein Arzt zu einer Diät – aber davon wollte ich nichts wissen. Mitte 60 hieß es dann, ich müsse dringend anfangen, Insulin zu spritzen. Da wurde mir bewusst, dass sich etwas ändern musste. Im Sommer 2015 erzählte mir mein Sohn, dass er kürzlich im Rahmen des Stoffwechselprogramms dr.reinwald metabolic regulation® seine Ernährung auf ketogen umgestellt habe und seinen Körper zusätzlich mit einem hochwertigen Aminosäuren-Präparat  stärke. Ich hörte von ihm, dass es hierbei um keine Diät sondern einen Lifestyle gehe, dass er satt werde – und trotzdem abnehme. Das wollte ich auch probieren. Mein Arzt gab mir seinen Segen: Ich bekam von ihm drei Monate Zeit, um meinen Langzeitblutzuckerwert zu senken.

    Ich ernährte mich fortan ketogen: keine komplexen Kohlenhydrate, dafür gutes Fleisch, in Butter geschwenktes Gemüse und zum Frühstück Eier mit Speck. Einfach köstlich! Dazu 10 MyAMINO® Presslinge pro Tag. Nach drei Monaten wog ich 20kg weniger, und meine Blutzuckerwerte waren so niedrig, dass mein Arzt keine Notwendigkeit mehr für Insulinspritzen sah. Aber nicht nur das: er meinte, wir könnten auch über das Absetzen der Tabletten nachdenken! Ich bin vollkommen überzeugt: Die Verbindung von ketogener Ernährung und MyAMINO® ist genau das Richtige für mich – und das Radeln macht mit weniger Bauch auch mehr Spaß."

     

     

     

    Vielfältiger Genuss, der satt macht. >

    Mit Schlemmer-Rezepten ganz einfach durch den ketogenen Tag.

    Was macht der Körper eigentlich mit Kohlenhydraten? >

    Deshalb sollte Ihr Blutzuckerspiegel niedrig bleiben.